Fabelwesen und Fantasywelt auf House-of-Fantasy.de

Cernunnos - der keltische Göttervater

Der Gehörnte Gott

Götter-Lexikon - Cernunnos

Cernunnos gehört zu den ältesten und bekanntesten Göttern der Festlandkelten. Er war ein Beschützer der Natur und der Tiere. Er war sehr interessiert daran für eine gute Ernte zu sorgen und bestimmte auch meistens das passende Wetter.

Das Besondere an Cernunnos ist sein Hirschgeweih. Hauptsächlich bei seinen Auftritten im Wald trägt er es und sieht damit natürlich äußerst majestätisch aus. Vermutlich hat Cernunnos eher im Hintergrund gearbeitet, denn es sind so gut wie keine Legenden und Geschichten von ihm überliefert worden. Dennoch erfreute er sich großer Popularität, denn auch nachdem die Festlandkelten fast vollständig vertrieben worden sind, kannte jeder Kelte auf den englischen Inseln seinen Namen.

Die wenigen Informationen, die es über diesen "Gehörnten Gott" gibt, könnt Ihr im

Steckbrief des Cernunnos lesen.

Zurück