Fabelwesen und Fantasywelt auf House-of-Fantasy.de

Neuigkeiten und aktuelle Ankündigungen von House-of-Fantasy

Informationen und Neuigkeiten zu Fabelwesen und Fantasywelten

Auf diesen Seiten werde ich Dich regelmäßig über neuen Inhalt und Aktuelles informieren. So kannst Du Dich immer schnell informieren, welche Fantasywesen, Fantasy Welten, Bilder oder allgemeine Artikel hinzu gekommen sind. Es ist auch möglich, diese Ankündigungen per RSS-Feed zu abonnieren. Du brauchst dafür nur diesen Link anzuklicken:

und auf der dann erscheinenden Seite den Button "Jetzt abonnieren" drücken. Damit bist Du immer ganz schnell informiert, welche neuen Inhalte hinzugekommen sind.

News

Satyr - der Lüstling der Fantasywelt

Satyr - der Genießer unter den Fantasywesen

Der Satyr ist ein Kind von Dionysos und einer Nymphe und seine besondern Merkmale sind die Liebe zu Wein, Feiern und vor allem Nymphen. Soweit mir bisher bekannt, gibt es nur ein Fantasywesen, daß sich exzessiv den Genüssen des Lebens hingibt. Es ist der Satyr, der keiner Feier aus dem Weg geht und immer gerne ein Fäßchen Wein bei sich hat. Natürlich wäre dies alleine zu begrüßen, doch der Satyr stellt auch gerne den Nymphen des Waldes nach und lauert ihnen regelrecht auf.

Kelpie - ein Wasserdämon der schottischen Gewässer

Kelpie in Aktion - das Enthüllungsbild

Kelpies zeigen sich meist als rassige schwarze Hengste und gehören zur Gattung der Wasserdämonen. Beheimatet sind sie in den schottischen Gewässern. Die Warnungen und Beschreibungen vom Kelpie - dem dämonischen Wasserross - habt Ihr ja bestimmt schon gelesen. Nun fehlt nur noch eine Nahaufnahme, um das Grauen auch richtig erkennen zu können. Ihr sollt nicht im Unklaren gelassen werden - das Bild ist da!

Kelpie, der Wasserdämon der Schotten

Kelpie - Die Gefahr in den schottischen Gewässern

Ein Kelpie ist ein Gestaltenwandler aus Schottland, der sich hauptsächlich in Form eines rassigen Hengstes zeigt. Schottland ist eigentlich eine romantische und verträumte Gegend. Viele Liebesgeschichten findet dort eine wunderschöne Kulisse. Doch seid gewarnt! Es ist nicht alles so wie es scheint. Die Gewässer in Schottland können gefährlich sein - denn dort hausen die dämonischen Kelpies.