Fabelwesen und Fantasywelt auf House-of-Fantasy.de

Erzengel Chamuel Steckbrief

Engel der Liebe und Toleranz

Chamuel ist ein Engel der Seelenpartner. Liebesangelegenheiten schenkt er sein ganz besonderes Interesse. Er hilft den Menschen mit Mut und Entschlossenheit um ihre Beziehungen zu kämpfen. Als Erzengel kämpft Chamuel auch für Gerechtigkeit und Toleranz.


Kategorie: Engel
Mythologie: Religion
Existenz: feinstofflich
Lebenserwartung: unsterblich
Abstammung: Menschen
Merkmal: gut, hilfsbereit
Element: Luft
Elementbereich: Himmel
Behausung: Wolkenhaus, Tempel
Vorkommen: Weltweit

Eigenschaften von Erzengel Chamuel

Aussehen von Erzengel Chamuel

Chamuel gehört körperlich nicht zu den größten Engeln. Er ist sehr zierlich und feingliedrig. Dunkelbraunes Haar fällt ihm glatt über die Schulter und bringt seine leuchtend blauen Augen besonders gut zur Geltung. Er hat ein sehr feines und edles Gesicht, mit femininen Zügen. Chamuel liebt die Farben rosa, türkis und blasses Grün. Dementsprechend sieht man ihn häufig mit Kleidungsstücken in diesen Farben. Fließende lange Gewänder umschmeicheln Chamuels schlanke Figur und er strahlt damit immer Ruhe und Harmonie aus. Wie fast alle Engel hat er große gefiederte Flügel, die in sanften Rosatönen schimmern.

Chamuel hält fast immer ein Schwert in der Hand und geht nie ohne seinen reichverzierten Kelch aus dem Haus.

Lebensart von Erzengel Chamuel

Chamuel ist der Engel der Liebe und Toleranz und des Mutes. Besonders gerne führt er Seelenpartner zusammen. Er ist ein großer Verfechter der tiefen Gefühle und der Zuneigung. Doch gerade in Beziehungs- und Liebesangelegenheiten braucht man manchmal großen Mut und Entschlossenheit. Irgendwie schafft es Chamuel, den Menschen, die in diesem Bereich etwas schüchtern sind, den richtigen Weg zu weisen. Natürlich weist er dabei auch immer wieder auf die notwendige Toleranz hin, die zwischen zwei Menschen herrschen muss.

Besonderheiten von Erzengel Chamuel

Trotz seines sanftmütigen Wesens, geht Chamuel einem notwendigen Kampf nicht aus dem Weg. Er kämpft für Gerechtigkeit und verteidigt jene, denen Unrecht geschehen ist.


Beschreibung von Erzengel Chamuel

Chamuel nimmt eine Sonderstellung in der Himmelhierarchie ein. Sein oberster Chef hat eine besondere Vorliebe für ihn, da Chamuel einen ausgeprägten Sinn für Harmonie und Schönheit hat. Um dies richtig zum Ausdruck zu bringen, wendet sich Chamuel gerne künstlerischen Arbeiten zu. Viele seiner Bilder und Skulpturen sind im Tempelberg auf Araboth – dem siebten Himmel zu sehen. Aus diesem Grunde ist es gut zu verstehen, dass Chamuel ein besonderes Herz für Künstler hat und sich gerne den Menschen annimmt, die sich besonders für die bildenden Künste interessieren.

Doch noch viel wichtiger ist es für Chamuel, die Menschen in Harmonie zueinander zu bringen. Manchmal geht dies aber nicht ohne Kampf. Wobei es in diesen Fällen oft um innere Kämpfe und Entscheidungen geht, die viel Mut erfordern.

Chamuels Kampf mit Jacob

Eine bekannte Geschichte aus Chamuels Leben ist der Kampf mit Jacob. Dieser lebte viele Jahre im Exil, da er sich in seiner Heimat nicht so ganz korrekt verhalten hatte. Jacob litt aber unter Heimweh und wollte gerne wieder zurück und vor allem wollte er sich wieder mit seinem Bruder versöhnen. Ihn hatte er in der Vergangenheit körperlich und seelisch sehr verletzt.

Kurz vor der Grenze Israels wurde Jacob von einem Engel – natürlich war es Chamuel – zum Kampf herausgefordert. Chamuel wollte herausfinden, wie intensiv Jacob sich die Heimkehr wünschte und wie wichtig ihm die Versöhnung mit seinem Bruder war. Tapfer nahm Jacob den Kampf an, der die ganze Nacht hindurch andauern sollte und zog sich eine schwere Hüftverletzung zu. Ironischerweise, war es genau die gleiche Verletzung, die Jacob viele Jahre zuvor seinem Bruder zugefügt hatte.

Jacob hielt sich wacker in diesem Kampf und gewann den Respekt von Chamuel. Da ein Engel aber nur unter äußerst ungewöhnlichen Umständen besiegbar ist, beendete Chamuel dann irgendwann den ungleichen Kampf und ließ Jacob in das Land seiner Väter ziehen. Jacob hatte in diesem Kampf viel über sein eigenes Fehlverhalten und seine Feigheit gelernt. Nun konnte er mit den richtigen Entschuldigungen seinem Bruder gegenüber treten und seine Bitte um Versöhnung wurde angenommen.

Chamuels Position im Himmel

Chamuel ist ein wichtiger Erzengel, der direkt für die Probleme der Menschen eingesetzt wird. Außerdem hat er mehrere führende Positionen im Himmel wie die Leitung der Herrschaften und auch die direkte Leitung der Erzengel. Er ist zudem ein Fürst der Seraphim und einer der Entscheidungsträger bei den Gewalten.

Zu seinen ganz speziellen Aufgaben gehört die Gestaltung des Dienstags und die Pflege des Planeten Mars.

Chamuels Titel in der Engelwelt

  • Leiter der Herrschaften
  • Leiter der 7 großen Erzengel
  • Herrscher des Dienstag
  • Fürst der Seraphim
  • Oberster der Ordnung der Gewalten
  • Herrscher des Mars
  • führendes Mitglied der Sarim
  • Engel der Gegenwart
  • einer der zehn Erzengel der Kabbala

Weitere Informationen zu Erzengel Chamuel



Empfehlungen zu Büchern und Artikeln für Erzengel Chamuel

Für diejenigen, die sich gerne intensiver mit dem Erzengel Chamuel beschäftigen möchten, habe ich Bücher, Musik und einige Produkte zusammengestellt, die bei Amazon angeboten werden.

Channeling von Erzengel Chamuel

Die Autorin Maya Sommer führt in diesem Buch ein Zwiegespräch mit Erzengel Chamuel. Ziel des Buches ist, Vertrauen zu stärken und aufzuzeigen, dass es nie zu spät ist, etwas auf seinem Weg zu verändern. Als Engel der Liebe, geht es bei Chamuel natürlich darum, die Gefühle für sich selber und andere wieder zu stärken. Ein Buch, das nachdenklich macht und Wege zeigt, sich selber zu überdenken.

Channeling von Erzengel Chamuel: Evolution bei Amazon

Werbung

Engeltaler versilbert mit Swarowski- Kristall

Manch einer kann besser meditieren oder sich auf etwas Bestimmtes konzentrieren, wenn er etwas in der Hand hält. Dieser Chamuel Engeltaler kann dabei helfen - oder auch an etwas erinnern.

  • ein Engeltaler im hellroten Organzabeutel
  • Durchmesser 27 mm
  • versilbert
  • jede Münze hat einen echten Swarovski-Kristall in der Mitte
  • Erzengel Chamuel - Beschenkt dich mit der Kraft der bedingungslosen Liebe und des Trostes. Du gelangst zur Klärung deiner Beziehungen.

Engeltaler Chamuel - versilbert mit Swarowski- Kristall bei Amazon

Werbung

Heile dein Herz mit Hilfe des Erzengels Chamuel: Engelmeditationen

Meditation ist Entspannung und Entlastung. Gerade wenn man sich Geschichten einfallen lassen will oder muß - ist Meditation eine gute Möglichkeit, neue Ideen zu bekommen. Meiner speziellen Meditation für Chamuel konzentriert man sich natürlich auf dieses Thema.

Heile dein Herz mit Hilfe des Erzengels Chamuel: Engelmeditationen - bei Amazon

Werbung